Blog-Post

Alle Jahre wieder: Der 45. Refresher Course für Anästhesisten


Der Refresher Course von der Deutschen Akadamie für Anästhesiologischen Fortbildung zählt zu den wichtigsten Lektüren für Mediziner aus der AINS. Er deckt eine umfangreiche Bandbreite aktueller Themen ab und hilft bei den richtigen Entscheidungen im Alltag. Für die Bereiche Anästhesie, Intensiv-, Notfallmedizin und Schmerztherapie ist er unerlässlich. Jährlich zum Deutschen Anästhesie Congress (DAC) in Leipzig erscheint eine neue Ausgabe mit frischem Wissen! Dieses Jahr im Mai folgt der Refresher-Course Nr. 45 – und ist wie immer unverzichtbar für Anästhesisten.

Namenhafte Referenten

Die ständige und schnelle Entwicklung der Medizin macht es erforderlich, das eigenen Fachwissens stetig zu optimieren. Doch was macht den Refresher-Course dafür so besonders geeignet? Jedes Jahr aufs Neue garantiert er aktuelle Themen der klinischen Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin sowie der Schmerztherapie und Palliativmedizin. Mit didaktisch gut aufbereiteten Texten vermittelt er den aktuellen Wissensstand und hilft im täglichen Handeln bei klugen Beurteilungen. Praxisorientiert richtet er sich sowohl an erfahrene Ärzte als auch an Ärzte in Weiterbildung. Alle Inhalte stammen von namenhaften Referenten, die ihr Wissen und ihre Expertise vorstellen und Einblick in den neuesten Forschungsstand der AINS geben. Auf Grundlage dieser Vorträge und Diskussionen baut sich der Refresher Course auf und liefert zeitgerechtes und anspruchsvolles Know-how gebündelt in einem Band. Dieses Niveau verspricht auch der diesjährige Refresher Course Nr. 45: Hochaktuelles, modernes und fundiertes Wissen für Ihren Fachbereich.

DAC 2019 für Ärzte und Pflegekräfte – Wir sind dabei!

Der Deutsche Anästhesie Congress (DAC) 2019 in Leipzig richtet sich an Ärzte and Pflegekräfte aus der AINS und findet vom 9.-11. Mai im Congress Center Leipzig statt. Die Besucher haben die Möglichkeit, sich bei spannenden und wertvollen Vorträge über Neuheiten aus ihrem Fachbereich zu informieren und im Anschluss in einen fachlichen Austausch miteinander zu gehen.

Natürlich sind auch wir von frohberg auf dem DAC vertreten. Wie in jedem Jahr werden wir von Anfang bis Ende dabei sein und freuen uns schon auf spannende Tage! Und wenn Sie wissen möchten, welche Gesichter sich hinter frohberg verbergen, schauen Sie bei uns vorbei. Wir freuen uns über neue und wiederkehrende Besucher!

Bildquelle: ©koszivu/Adobe.Stock.com

Produktinfo

Refresher Course Nr. 45


Aktuelles Wissen für Anästhesisten


Deutsche Akademie für Anästhesiologische Fortbildung


ca. Mai 2019, ca. € 25.00


Mehr zum Artikel


Juliane Beitz

Ist Teil des Redaktionsteams von frohberg und stellt im Blog interessante Neuerscheinungen und Kongress-Highlights sowie Klassiker für Medizin und Gesundheitsfachberufe vor.


Hinterlassen Sie einen Kommentar



Zurück zum Seitenanfang