Blog-Post

Sonderberichterstattung zum Coronavirus für Klinikmanager eingerichtet


Aktuell ist wohl jeder direkt oder indirekt von dem Cornoavirus (COVID-19) betroffen. Es gilt sich selbst einzuschränken, in dem beispielsweise soziale Kontakte reduziert, wenn möglich vermieden, werden. Das lässt sich für den einen einfacher umsetzen, als für manch anderen. Denn es gibt Bereiche, auf die wir nicht verzichten können: Supermärkte, Apotheken, Entsorgungs- und Wasserbetriebe sowie Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser.

News zum Coronavirus

Tagtäglich, wenn nicht inzwischen sogar stündlich, gibt es neue Meldungen zur Corona-Krise. Privat verfolgen wir die Empfehlungen der Experten vom Robert-Koch-Institut und verfolgen die Pressekonferenzen der Regierungschefs, um über die aktuelle Situation und weitere Maßnahmen mehr zu erfahren. Aber wie ist die Lage für Klinken und Krankenhäuser? Wie können sie sich informieren und erfahren, wie andere Krankenhäuser mit der Situation umgehen, wie organisieren sie sich, wie ist der Forschungsstand zu COVID-19, gibt es finanzielle Unterstützung, Therapieempfehlungen von Fachgesellschaften?

Kma bündelt Corona-Informationen speziell für das Klinikmanagement

Genau dafür hat kma (Klinik Management aktuell) jetzt eine Sonderseite auf ihrer Webseite eingerichtet, um über alle „News & Hintergründe zu COVID-19“ zu berichten. Dort werden alle tagesaktuellen Informationen – unabhängig ob sie im Print- oder Online-Bereich erscheinen – gebündelt und kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Nachrichten und Berichte legen dabei den Fokus auf das Klinikmanagement.

Hier geht es zur kma-Sonderberichterstattung zu COVID-19.

Kommen Sie gut durch diese herausfordernde Zeit!

Bild: © Thieme & Frohberg GmbH


Juliane Beitz

Ist Teil des Redaktionsteams von frohberg und stellt im Blog interessante Neuerscheinungen und Kongress-Highlights sowie Klassiker für Medizin und Gesundheitsfachberufe vor.


Hinterlassen Sie einen Kommentar



Zurück zum Seitenanfang