Blog-Post

physioLink professional in Zeiten von COVID-19


Während für viele Homeoffice ein solider Lösungsansatz ist, sind andere Berufsgruppen hingegen auf ihre Räumlichkeiten und auf stetige Weiterbildung angewiesen. Auch Physiotherapeuten gehören zu den systemrelevanten Berufen und halten ihre Praxen weiterhin unter gesonderten Schutzmaßnahmen geöffnet. So gibt es für Physiotherapeuten wichtige digitale Lösungen, wie z. B. physioLink professional.

Bereits nach vier Wochen Stillstand infolge der Verbreitung des neuartigen Coronavirus profitiert unter anderem die Digitalisierung in Deutschland. Zwar ist digitale Welt keine neue mehr, zeigt sie uns doch aber in diesen Zeiten, wie viel sie bereits leisten kann. Schlagartig wurden Homeoffice-Regelungen in zahlreichen Unternehmen getroffen sowie umgesetzt, Schulen müssen ihre Schülerinnen und Schüler via Internet erreichen und Einkäufe werden über Online-Bestellungen getätigt. Es ist also doch möglich, die überwiegende Digitalisierung, von der jeder spricht.

Wissen mit physiolink professional digital und jederzeit aufrufbar

Physiolink professional ist Thiemes multimediale Online-Plattform speziell für Physiotherapeuten. Nutzer finden multimediale Inhalte wie z.B. Fachbücher oder aber auch Zeitschriften, die in Form von e-Ausgaben integriert sind. Die Medien im Überblick sind:

  • bis zu 75 Fachbücher (eBooks), inkl. PROMETHEUS
  • 21 E-Learning-Module
  • 800 Videos
  • 6 Thieme Fachzeitschriften: neuroreha, physiopraxis, physioscience, manuelletherapie, Sportphysio, Der Schmerzpatient, inkl. Online-Archiv
  • Archiv mit mehr als 40.000 Abbildungen
  • Download und Verwendungsrecht von Abbildungen

Die Vorteile bei der Nutzung digitaler Produkte sind vor allem Aktualität und Verfügbarkeit. Die Inhalte der Fachplattform werden stets aktualisiert und ergänzt.

Vorteile physiolink professional in Zeiten der Kontaktsperre

Auch vor der Corona-Pandemie ist es als Praxisinhaber wichtig, schnell und zielsicher auf benötigte Fachinhalte zugreifen zu können. Nun bestärkt die aktuelle Situation die Wichtigkeit der digitalen Möglichkeiten. Mit der Online-Plattform profitieren Nutzer nicht nur von neuesten Fachzeitschriften und E-Learning-Modulen, sondern ermöglicht auch angehenden Physiotherapeuten in Ausbildung und Studium sich weiterhin gezielt auf den Unterricht vor- sowie nachzubereiten – und das alles von mobilem Endgerät und von dem Ort – aktuell dann doch eher Zuhause – seiner Wahl!

Sie wünschen mehr Informationen? Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.


Juliane Beitz

Ist Teil des Redaktionsteams von frohberg und stellt im Blog interessante Neuerscheinungen und Kongress-Highlights sowie Klassiker für Medizin und Gesundheitsfachberufe vor.


Hinterlassen Sie einen Kommentar



Zurück zum Seitenanfang