Blog-Post
multiorgan versagen

Buchempfehlung zum Thema Multiples Organversagen


Multiorganversagen (MODS) nimmt in Industrieländern immer mehr zu. Besonders nach chirurgischen Eingriffen oder Polytrauma ist MODS eine mögliche Folge. Aber auch Intoxikation sowie verschiedene Schockzustände (hypovolämisch, anaphylaktisch oder septisch) können Ursache für Organinsuffizienzen sein.

Unsere Buchempfehlung zu Multiples Organversagen –für die Innere Medizin, Intensivmedizin und Notfallmedizin:

© de Gruyter/ Multiples Organversagen, 2018, 300 Seiten

Aktuelles Wissen zu Multiorganversagen

Das 2018 erschienen Fachbuch Multiples Organversagen ist das erste deutschsprachige Werk, das sich umfassend mit dieser Thematik befasst. Es bildet dabei den aktuellen Wissenstand zu MODS genauer für verschiedene medizinische Berufe ab.

Diagnostik und Behandlungsstrategien bei MODS

Das Buch zeigt die diagnostischen Optionen auf, geht auf Ziele und Strategien bei der Behandlung ein und bietet Wissen zur symptomatisch-palliativen Behandlung sowie zur Kausaltherapie bei multiplen Organversagen. Es beinhaltet sowohl klinische als auch biochemische Paramater für die Diagnostik und thematisiert präventive Möglichkeiten.

>> Direkt zum Buch

eBooks zum Thema:


Juliane Beitz

Ist Teil des Redaktionsteams von frohberg und stellt im Blog interessante Neuerscheinungen und Kongress-Highlights sowie Klassiker für Medizin und Gesundheitsfachberufe vor.


Hinterlassen Sie einen Kommentar



Zurück zum Seitenanfang