Blog-Post
frohberg stellt seinen Fachbuchblog vor

Nicht noch ein Blog!

Wieso wir glauben, dass es jetzt unseren Medizin-Buch-Blog braucht.


Das Netz steckt voller guter Ideen, Tipps und Beratung zu zahlreichen Themen. Dabei folgt ein Blog dem nächsten. Häufig bewegen sich die Journals thematisch jedoch ausschließlich im Bereich Lifestyle, Mode oder Ernährung. Doch wo bleibt das Fachbuch, wo bleibt die Medizin?

Wir möchten genau hier einhaken und mit unserem Wissen die Möglichkeit nutzen, Fachliteratur für Mediziner und Gesundheitsfachberufe vorzustellen und näher zu besprechen. Jeder Arzt braucht neue Bücher. Jeder Student wählt zwischen einer Vielzahl an Fachliteratur. Und Pflegende, Physiotherapeuten oder Schüler der verschiedenen Gesundheitsfächer greifen immer wieder auf ein Fachbuch zurück.

Doch welche Titel sind aktuell? Wie unterscheidet sich die Neuerscheinung von ihren Vorgängern? Was sagt der Autor zu seinem neusten Buch und was denken die ersten Leser darüber? Wir besprechen und beleuchten neue und alte Fachbücher der verschiedenen Fachgebiete für Sie und stellen ganz unterschiedliche Aspekte der Medizin- und Gesundheits-Literatur anschaulich vor.

Der frohberg-Fachbuch-Blog

Warum wir das tun? Weil es nötig ist. Weil man in der Vielzahl der Auswahl den Durchblick behalten muss und wir dabei helfen können. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung beschäftigt frohberg sich mit medizinischer Fachliteratur und kennt die Zielgruppen und Angebote der einzelnen Bereiche. Wir möchten unser Wissen an Sie weitergeben. Dazu wenden wir uns mit Buch-Empfehlungen, objektiven Vergleichen und anschaulichen Beschreibungen sowohl an junge als auch an erfahrene Ärzte. Auch für Pflegende oder Physiotherapeuten sind viele spannende Buch-Tipps dabei. Rezensionen, Interviews mit Autoren und Verlegern, Vergleiche und Vorstellungen neuer sowie schon lange etablierter Fachbücher. Wir möchten eine vielfältige Bandbreite abdecken, um Sie bei der Auswahl der richtigen Fachliteratur zu unterstützen. Die Auswahl der einzelnen Verlage ist groß, die Entscheidung oft schwer – wir helfen bei der Fachbuch-Recherche!

Bildquelle: ©peshkova /Adobe.Stock.com


Juliane Beitz

Ist Teil des Redaktionsteams von frohberg und stellt im Blog interessante Neuerscheinungen und Kongress-Highlights sowie Klassiker für Medizin und Gesundheitsfachberufe vor.


2 Kommentare auf “Nicht noch ein Blog!”

  1. Lisa Weber 27. März 2019, 15:23

    Toller Beitrag! Gerade erst über Google gefunden.

    1. Sarah Clarenbach 17. April 2019, 8:00

      Liebe Lisa,
      das freut uns zu hören. Wir hoffen unser Blog bietet dir zukünftig noch mehr interessante Beiträge.
      Wir wünschen dir frohe Ostern!

Hinterlassen Sie einen Kommentar



Zurück zum Seitenanfang