Die eRef bietet als innovative Informationsplattform umfangreiches Wissen für verschiedene medizinische Fachgebiete. Da in der aktuellen Lage medizinisches Wissen besonders aktuell, schnell zugänglich und unkompliziert verfügbar sein muss, ist die eRef ein wertvolles Instrument. Besonders die eRef AINS und die neue eRef Notaufnahme unterstützen Ärzte und medizinisches Personal in der momentanen Situation.
eRef für schnelles und aktuelles Wissen
Die eRef der Thieme Gruppe stellt gebündelte Informationen der einzelnen medizinischen Fachgebiete digital zur Verfügung. eBooks, eJournals, Fachbeiträge, ein Trainingscenter oder die umfangreiche Bilddatenbank sind schnell und leicht zugänglich. Der Nutzer erhält genau die benötigte Wissensdosis und kann auf verschiedene Medien bedarfsgerecht zugreifen. Die Plattform sorgt für einen schnellen Wissenszugang – genau dort, wo er akut nötig ist. Damit unterstützt sie z.B. auch bei der Vorbereitung auf die Facharztprüfung und ermöglicht eine CME-zertifizierte Fortbildung. Der Vorteil digitaler Medien liegt u.a. im nutzerfreundlichen und handlichen Zugriff. Darüber hinaus bieten sie durch digitale Suchfunktionen eine schnellere Auffindbarkeit der gewünschten Informationen. Wenn nun verschiedene Journals, eBooks und Artikel an einem Ort gebündelt werden, ist der Wissenszugriff perfekt.
Die neue eRef Notaufnahme
Ein besonderes Highlight der neuen eRef Notaufnahme sind ihre Cockpits. Cockpits bilden generell das Herzstück jeder eRef. Sie bündeln je nach Thema gesammelte Fakten aus Diagnosen, Krankheitsbildern, Vorlagen, Artikeln und einzelnen Titeln oder Fachzeitschriften. Die Cockpits gruppieren damit nutzerfreundlich bereits themenrelevante Informationen verschiedener Medien. Ein entscheidender Vorteil speziell der eRef Notaufnahme ist jetzt, dass diese in ihren Cockpits auch fachgebietsübergreifendes Wissen zur Verfügung stellt. Das bedeutet, auch wenn Sie z.B. keinen Zugang zur eRef Pädiatrie oder HNO besitzen, stehen Ihnen in der eRef Notaufnahme dennoch Informationen dieser Bereiche zur Verfügung, wenn sie Teil einer Notfallversorgung sind.
Die eRef AINS ist längst bewährt und viel genutzt. Sie steht wie auch ihre eRef-Mitstreiter nicht für private Lizenzen zur Verfügung, sondern unterstützt auch gerade im institutionellen Bereich.
Die neue eRef Notaufnahme ist noch einmal ein besonderes Highlight der beliebten Plattform. In ihren Cockpits stellt sie auch fachgebietsübergreifende Informationen der Notfallversorgung zusammen.
Infomationen zur eRef
Die eRef bietet noch weitere spannende Fachgebiete außerhalb der Bereiche AINS und Notaufnahme. Grundsätzlich ist die eRef nicht nur als Privatlizenz verfügbar, sondern auch ganz besonders für den institutionellen Gebrauch interessant. Für ein institutionelles Preisangebot, wenden Sie sich bitte einfach an frohberg.
Lesen Sie gerne auch einen unserer ersten Beiträge zum Thema Mehrwert medizinischer Datenbanken.